Praxis für Psychotherapie

Beratung, Begleitung, Bildung & Therapie

Martina Dehm

Martina Dehm, HP Limburg

Einzeltherapie

In der Einzeltherapie mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen versuche ich, für den/die KlientIn in schwierigen Lebenslagen schützende Insel-Erfahrungen bereitzustellen.

Je nachdem arbeite ich auf kind-, jugend- und erwachsenengemäße Weise mit der Gesprächsform und kreativen Medien, Musik, Spiel, Kunst und Bewegung. Im gemeinsamen Tun und Inszenieren möchte ich in zugewandter Interaktion eine Ebene des vertrauten Kontaktes herstellen, aus dem heilende menschliche Begegnung, Sicherheit gebende Beziehung, positive Bindung und eine klare Identität mit angemessener Autonomie entstehen kann.

In meiner therapeutischen Einzelbegleitung möchte ich vorhandene Ressourcen stärken, die Schwierigkeiten bearbeiten und neue Selbstentfaltung unterstützen.